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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen:

Anmeldung

Schriftlich, mittels Anmeldeformular über die Webseite www.medical-education.ch. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, kann nicht zugesichert werden, dass bis zum Anmeldeschluss freie Plätze zur Verfügung stehen. Die Anmeldung ist erst wirksam, wenn sie vom Sekretariat schriftlich bestätigt wurde. Zur Bestätigung der Anmeldung der Lehrgänge zur Dipl. Praxismanager/in ME und Dipl. kaufm. Klinikleiter/in ME (nachfolgend Lehrgänge) wird eine Einschreibegebühr von CHF 100.00 in Rechnung gestellt. Diese wird im Falle einer Abmeldung nicht rückerstattet.

Rücktritt/ Abmeldung

Abmeldungen und Rücktritte müssen in schriftlicher Form per Mail oder per Post (als Eingangsdatum gilt der Poststempel) an das Sekretariat erfolgen und vom Sekretariat bestätigt werden.

Abmeldezeitpunkt:

Ab 42 bis 21 Kalendertage vor Kursbeginn: 10% des Kursgeldes
Ab 20 bis 14 Kalendertage vor Kursbeginn: 30% des Kursgeldes
Ab 13 bis 7 Kalendertage vor Kursbeginn: 50% des Kursgeldes
Ab 6 Kalendertage bis 1 Tag vor Kursbeginn: 80% des Kursgeldes
Nach dem Kursstart: Kein Erlass oder Rückerstattung des Kursgeldes

Die Einschreibegebühr von CHF 100.00 für Lehrgänge wird nicht zurückerstattet.

Durchführung

Der Organisator behält sich vor, bei nicht erreichter Mindestteilnehmerzahl, Kursstarte aufzuschieben oder abzusagen. Bei Nichtdurchführung eines Lehrgangs wird die Einschreibegebühr vollumfänglich rückerstattet. Weitergehende Ansprüche der Kursteilnehmenden, insbesondere Schadenersatzansprüche bei Änderungen oder Absage eines Kurses, sind ausdrücklich ausgeschlossen. Die Durchführung des Lehrgangs wird in der Regel 2 Wochen vor Lehrgangsbeginn schriftlich bestätigt. Die Durchführung der Seminare wird in der Regel 1 Woche vor dem Seminar schriftlich bestätigt. Fällt ein/e Dozent/in aus, kann die Schulleitung einen Dozentenwechsel vornehmen oder das Kursdatum verschieben.

Auf Grund anhaltenden oder zukünftigen BAG Verordnungen oder neu aufkommender Unterrichts-bedürfnisse ist es möglich, gewisse Unterrichtseinheiten oder ein Abschlussverfahren Online oder in Hybridform durchzuführen. Über die Umstellung auf ein Online- oder Hybrid Format bestimmt die Geschäftsleitung. In diesem Falle ist nicht auszuschliessen, dass einzelne Kurssequenzen einer Videokonferenz reproduziert werden. Diese Daten sind in einer geschützten Cloud und dienen ausschliesslich den eingeschriebenen Kursteilnehmenden. Diese Daten werden unmittelbar nach Kursende gelöscht. Zudem verweisen wir auf die ME Datenschutzbestimmungen https://www.medical-education.ch/info/datenschutz. Zudem wird untersagt, dass Teilnehmende eigene Videoaufnahmen von Unterrichtssequenzen aufnehmen und weiterverwenden.

Präsenzzeiten bei Online Unterricht werden gleichwertig wie Präsenzunterricht angerechnet, wenn die Kamera mit Bild eingeschaltet und die Teilnehmenden über Ton ansprechbar sind. Zugestellte Videosequenzen ersetzen die Präsenzzeit nicht.

Materialkosten, Lehrmittel und Prüfungsgebühren

Die Lehrmittel, allfälliges Kursmaterial und die Prüfungsgebühr werden mit der Lehrgangsgebühr verrechnet. Bei Wiederholung des Abschlussverfahrens wird die Prüfungsgebühr erneut verrechnet.

Bei den Seminaren ist das Kursmaterial inbegriffen.

Diplom und Zulassung zum Abschlussverfahren des Lehrgangs

Zum Abschlussverfahren werden Sie zugelassen sofern 80% aller Lektionen besucht worden sind. Das Diplom erhalten Sie nach vollständiger Zahlung des gesamten Lehrgangs, der Lehrmittel und der Prüfungsgebühr, sowie nach erfolgreichem Bestehen des Abschlussverfahrens. Ein Nachdruck eines Diploms ist kostenpflichtig.

Zahlungsbedingungen

Die gesamten Gebühren der Lehrgänge oder der einzelnen Module sind jeweils vor dem Kursbeginn fällig. Teilzahlungen sind nach Absprache mit dem Sekretariat möglich. Für Ferien, Militär, Krankheit, Unfall und berufsbedingte Abwesenheit kann kein Abzug vom Schulgeld gemacht werden.

Ermässigung

Dipl. Praxismanager/in ME
SVDA Mitglieder erhalten 5% Rabatt auf die Lehrgangsgebühr.

Dipl. kaufm. Klinikleiter/in ME
Ehemalige Absolventinnen und Absolventen des Lehrgangs «Dipl. Praxismanager/in» oder SVDA Mitglieder erhalten eine einmalige Reduktion von CHF 500.00. Die Reduktionen sind nicht kumulierbar.

Mahngebühr

ME Medical Education behält sich das Recht vor, ausstehende Schulgelder zu mahnen und eine Mahngebühr von CHF 20.00, für die 2. Mahnung CHF 30.00 und für die 3. Mahnung CHF 50.00 zu verrechnen.

Haftung

ME Medical Education haftet nicht für Verlust oder Diebstahl mitgebrachter oder deponierter Gegenstände. Der Abschluss einer Unfall- sowie Haftpflichtversicherung ist Sache der Kursteilnehmenden.

Nutzungsrecht Titel

Eine missbräuchliche oder frühzeitige Verwendung des Titels „Dipl. Praxismanagerin ME“ / „Dipl. Praxismanager ME“ und/oder „Dipl. kaufm. Klinikleiterin ME“ / „Dipl. kaufm. Klinikleiter ME“ sind während der Weiterbildung der ME Medical Education GmbH nicht gestattet. Ab dem Zeitpunkt eines erfolgreich bestandenen Abschlussverfahrens darf der Titel rechtmässig verwendet werden.

ME Medical Education, März 2021