Marketing Praxismanagement

Marketing und sinnvolle Anwendung in der Praxis

 

Zielgruppe

Praxisinhaber/-in, Praxismanager/-in und Team

 

Referentin

Nico Kunz

 

Lernziele

Als Praxisinhaber/in oder Praxismanager/in verstehen Sie die Grundzüge eines Marketingkonzepts. Sie sind in der Lage einen Kommunikationsplan mit den Marketingaktivitäten zu erstellen und zu organisieren. Sie sehen die Notwendigkeit der Durchführung von Verkaufs- und Beratungsaktivitäten direkt beim Kunden an vorderster Front.

 

Seminarinhalte 

  • Marketingkonzept, Strategie, Analyse
  • Das Kommunikationskonzept und die Planung in der Praxis
  • Praxisimage, CI/ CD, erster Eindruck
  • Der Einsatz neuer Medien, „Cross Media Planung“
  • Kundenberatung, Kundenbindung
  • „cross selling“ beim Kunden (Patienten)
  • Verkaufsgespräche Verkaufsargumente (Beratungsargumente)
  • Apostelmarketing und „Mund zu Mund“-Werbung

 

Anerkennung

Nach erfolgreich absolviertem Seminar erhalten die Teilnehmenden ein Zertifikat inkl. Fortbildungspunkte: 1 Lektion entspricht einem 1 Fortbildungspunkt.

Standorte